360 icon
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:
0 44 71 / 88 25 -0

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

News

Aktuell | 03. August. 2022

5 Jahre Wohnpark Lokschuppen

Zum 01.08.2017 wurde der Versorgungsvertrag geschlossen – seitdem waren bereits 679 Bewohner im Wohnpark Lokschuppen untergebracht.

Die Zimmer sind hauptsächlich an Bewohner/innen vergeben, die vollstationär – also dauerhaft – in der Einrichtung bleiben. „Wir bieten aber auch Kurzzeitpflegeplätze an und freuen uns jedes Jahr, wenn bereits bekannte Gäste Jahr für Jahr wieder in den Wohnpark Lokschuppen kommen“ berichtet Kerstin Thoben (Pflegedienstleiterin).

Die ersten Mitarbeiter/innen wurden bereits zum 01.07.2017 eingestellt. Eine davon ist Bianka Prochnow, die als Pflegehelferin hauptsächlich auf einen der zwei Demenzbereiche tätig ist. „Hier ist kein Tag wie der andere – es macht Spaß mit den Kolleginnen/Kollegen Hand in Hand zu arbeiten.“ Frau Prochnow hat sich vor 5 Jahren dazu entschieden im Lokschuppen zu beginnen und hatte sich von Anfang an vorgenommen auch dort zu bleiben. Sie ist kein Fan vom Job-Hopping. Bis heute hat sie ihre Entscheidung nicht bereut und ist froh über den starken Zusammenhalt im Team.

Rosanna Cramer (Heimleiterin) ist froh einen solchen Zusammenhalt im Wohnpark Lokschuppen zu haben. „Insbesondere in den letzten zwei Jahren mit Corona sind wir sehr glücklich darüber, dass wir ein tolles Team haben und alle an einem Strang ziehen“ erzählt sie.

Im September soll das Jubiläum gefeiert werden. Aufgrund der Coronalage wird es wieder einmal ein Fest im kleinen Rahmen werden und nur für Bewohner, Service Bewohner und Mitarbeiter stattfinden. Während der Festlichkeit sollen dann nochmal alle Mitarbeiter und auch Bewohner geehrt und gefeiert werden, die seit 5 Jahren im Wohnpark Lokschuppen sind.

Zurück

©2022 Wohnpark Lokschuppen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
> Datenschutz
OK