360 icon
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:
0 44 71 / 88 25 -0

oder nutzen Sie unser
Kontakt-Formular

News

Aktuell | 09. September. 2017

Tag der offenen Tür

Groß war am Sonntag der Andrang bei der neuen Einrichtung am Lokschuppen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, den Wohnpark an der Straße „Zum Stellwerk 12“ zum Tag der offenen Tür zu besichtigen. Ein Programm mit Musik und Tanzeinlagen begleitete die Eröffnung des Wohnparks. Neben Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese nahmen auch Dechant Bernd Strickmann und Pastor Wolfgang Kürschner an der Feier teil.

30 Millionen Euro investierte der Geschäftsführer Friedhelm Clasen in die Einrichtung. Er lobte die Zuverlässigkeit der Menschen, die er während der Bau- und Planungsphase der Einrichtung kennengelernt hatte. Im Juni 2016 wurde das Grundstück gekauft. Mittlerweile ist das Pflegehaus fertiggestellt. „Wir haben hier eine Begegnungsstätte gebaut“, sagte Clasen mit Stolz. Neben den bestehenden Bauten ist noch eine Wasserfontäne geplant. Die Gebäude sind alle barrierefrei. Geplant sind noch weitere Aufenthaltsbereiche sowie zusätzliche Dienstleistungsbereiche.

Abschließend segnete Dechant Strickmann das Gebäude. Pastor Kürschner verlas einige inspirierende Zeilen. Auch Wiese sprach seine Glückwünsche für die Einrichtung aus.


Bericht: NWZ, Theo Hinrichs
Fotos: Timo Lutz, www.timo-lutz.de

Zurück

©2024 Wohnpark Lokschuppen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
> Datenschutz
OK